Pickertfest in Hiddesen

Das nächste Pickertfest in Hiddesen findet am 11. September 2022 von 11.00 bis 18.00 Uhr statt.

Veranstaltungsort ist das Haus des Gastes in Hiddesen; neben dem frisch gebackenen Pickert gibt es Bockwurst, Kuchen, Kaffee und weitere Getränke.

Wie immer gibt es auch ein Kinderprogramm, u. a. mit einem Kinderkarussell. Ab 14.30 Uhr verzaubert der Zirkus SAURESANI mit Akrobatik, Jonglage, Einradartistik und viel Clownerie das kleine und große Publikum!

Geplant 19. Juni 2022: Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation können wir aktuell leider noch keinen festen Termin für das nächste Pickertfest nennen.

Rückblick: Pickerfest 2019

Auch in diesem Jahr war unser Pickerfest ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher und Pickertliebhaber waren am 25. Mai bereits vor dem offiziellen Beginn am „Haus des Gastes“ eingetroffen. Neben dem legendär-begehrten lippischen Pickert gab es auch in diesem Jahr Kaffee und Kuchen sowie einen Getränkewagen. Live-Musik, ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg rundeten das Angbot ab. Die Atmosphäre war fröhlich, entspannt und ausgelassen – wie „unter Freunden“! Volker Asendorf, der Initiator und einer der Gründer der Werbegemeinschaft, hatte wieder einmal alles im Griff und freute sich über den großen Besucheransturm.

Dank der vielen engagierten Helfer wurde das Fest erst perfekt. In vier Großpfannen wurde den Tag über frisch gebacken. In zwei Schichten wurde fleißig bewirtet, verkauft und gelacht. Bereits gegen Nachmittag waren die 130 kg Kartoffeln verspeist. Und das, obwohl die Mengen in diesem Jahr bereits aufgestockt wurden. Eine echte Team-Leistung von den insgesamt 42 Helfern!

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Helfer – ohne deren Einsatz wir das Fest so hätten nicht ausrichten können.

In den Jahren 2020 und 2021 konnte das Pickertfest aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden – wir freuen uns aber schon jetzt auf das Pickertfest 2022!

Wir sind Hiddesen